Fußballjugend

TVN Fußballjugend: Sichtungstraining für die Saison 2018/2019

Die aktuelle Spielzeit ist noch nicht zu Ende, da laufen bereits die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Für die kommende Runde ist im Jugendbereich der Fußballsport in Nellingen wieder sehr gefragt. Mit über 300 Kindern in über 20 Jugendmannschaften ermöglicht die Fußballabteilung des TV Nellingen einer Vielzahl von Kindern Ihrem Hobby 'Fußball' hier vor Ort in Nellingen nachgehen zu können. Hierzu wird in den Frühjahrsmonaten der Trainer- und Betreuerstab für die kommende Saison aufgestellt und auch das fußballerische Umfeld für die neue Saison fit gemacht. Neben den bereits im vergangenen Jahr auf Vordermann gebrachten (wir berichteten) Umkleidekabinen im Stadion, wird in diesem Sommer der Ballraum am Kunstrasen komplett saniert, um hier vor allem den zahlreichen Trainern optimale Voraussetzungen für ein qualitativ hochwertiges Training anbieten zu können.

Um wie jedes Jahr die Kinder und Jugendlichen entsprechend Ihrer Entwicklung in die einzelnen Teams aufzuteilen, steht auch in diesem Jahr wieder für jede Altersklasse Ende Juni ein Sichtungstraining statt. Zusätzlich können sich natürlich auch auswärtige Spieler das Training beim TVN anschauen, wenn Ambitionen bestehen in der neuen Runde für den TV Nellingen an den Start gehen zu wollen. Zusätzliche Unterstützung erhalten die Jugendtrainer in diesem Jahr durch ein Scouting-Team aus Aktiven und ehemaligen Spielern, die bereits Fußballerfahrung in hochklassigen Ligen mitbringen und somit ihre wertvollen Erfahrungen direkt an die jungen Spieler weitergeben können. Zusätzlich können alle Torhüter von der E- bis zur A-Jugend an zwei Trainingseinheiten mit unserem Aktiven-Keeper Tim Köper teilnehmen. Er stellt sich zur Verfügung speziell den Torspielern ein wenig auf die "Handschuhe" zu schauen.

Von diesem Pilotprojekt profitieren nicht nur die Nachwuchskicker sondern auch die z.T. sehr jungen Jugendtrainer. Somit trägt dieses Projekt zur Vernetzung über alle Nellinger Fußball-Generationen hinweg bei und wird mit Sicherheit auch im nächsten Jahr fortgesetzt. Wer grundsätzlich Fragen zur Nellinger Fußballjugend hat, kann gerne direkt mit dem Jugendleiter Stefan Peitz per Email Kontakt aufnehmen: info@tv-nellingen-fussballjugend.de.

Die Termine:

U11 / E-Junioren:      Mo. 18.06. und 25.06. von 17 bis 19 Uhr Kunstrasen Nellingen

U19 / A-Junioren:      Mo. 18.06. und 25.06. von 19:30 bis 21:30 Kunstrasen Nellingen

U13 / D-Junioren:      Di. 19.06. und 26.06. von 17 bis 19 Uhr Kunstrasen Nellingen

U15 / C-Junioren:      Mi. 20.06. und 27.06. von 17 bis 19 Uhr Kunstrasen Nellingen

(am 27.06. nach Absprache etwas später da 16 Uhr WM 2018: Südkorea - Deutschland)

U17 / B-Junioren:      Do. 21.06. und 28.06. von 18 bis 20 Uhr Kunstrasen Nellingen

Torhüter E- bis A-J.:  Do. 21.06. und 28.06. von 18 bis 20 Uhr Kunstrasen Nellingen

TVN Fußballjugend: Sichtungstraining für die Saison 2018/2019
Pressemitteilung_Sichtungstraining TVN-J[...]