Fußballjugend
Fußballjugend

Knirpse: Charakterstark am Kehlenberg 01.07.2018

Nach dem wirklich beeindruckenden Durchmarsch zum klaren Turniersieg beim gestrigen RSK-Sommerturnier stellte sich die Nellinger Mannschaft ohne Spiel- und Regenerationspause den Begegnungen des Kehlenbergpokals am Sonntag.

Bei gleichermaßen hochsommerlichen Temperaturen zeigten unsere unermüdlichen Kicker erneut eine großartige Leistung. Allerdings waren die Strapazen der letzten Spiele des Vortages nicht ganz spurlos an den Spielern vorbeigegangen. Und so fehlte in der Mittagshitze manchmal die Spritzigkeit im Sprint, der Rückwärtsbewegung oder auch die letzte Konzentration in manchem Zuspiel. Aber der wahre Charakter einer Mannschaft zeigt sich in schwierigen Situationen. Und Charakter haben unsere Jungs bewiesen. Das Team ließ in der Vorrunde die Mannschaften des FV Neuhausen, Wernau SF, TSV Beuren, VfB Oberesslingen/Zell und des TSV Öttlingen hinter sich.

Nellingen zog mit 10 Punkten und 13:3 Toren als Gruppenerster klar ins Halbfinale, um dort auf den Lokalrivalen TB Ruit zu treffen.

Dieses hochspannende, Ostfilderner Derby forderte wieder alles. Und unsere Jungs haben alles gegeben.

Nach Ende der Spielzeit stand es 1:1; die Teams mussten das Halbfinale im 9-Meterschießen entscheiden.

Ruit hatte das Quäntchen mehr an Glück auf seiner Seite, und Nellingen musste sich dieses mal geschlagen geben.

Die Enttäuschung war groß und deutlich in den Gesichtern der Spieler zu lesen. Doch wieder zeigte die Mannschaft Charakter und Teamgeist. Die letzten Reserven wurden für das kleine Finale mobilisiert. Im letzten Spiel sicherte sich Nellingen mit einem klaren 2:0 gegen den VfB Oberesslingen/Zell den hochverdienten 3.Platz des Turniers.

 

Es spielten: Miles, Devran, Leandro, Daniele, Nick, Emanuel, Quentin, Alexander und Arijon.

 

 

TV Nellingen 1893 e. V.

Fußballjugend

An der Akademie 4

73760 Ostfildern

Sprache wählen

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV-Nellingen Fußballjugend